1.    Turniersieg für Philipp Bernreiter:

Von 1. bis 3. November 2019 fand in Wolkersdorf das 1. Turnier der Babolat Weinviertel Open statt, wobei die Turniersieger in vier Kategorien (Herren ITN 4-10, 6-10 und 8-10 bzw. Damen 7-10) ermittelt wurden. Der für Amstetten spielende Philipp Bernreiter nahm am A-Bewerb (ITN 4-10) teil und konnte sich als ungesetzter Spieler durch sensationelle Leistungen den Turniersieg holen.

Nach einem Freilos in Runde 1 traf Philipp in Runde 2 gleich auf die Nummer 2 der Setzliste, Thomas Pucher vom UTC Hadersdorf-Kammern, gegen den er sich in einem spannenden Match mit 7/6 6/2 durchsetzen konnte. Im Viertelfinale gewann Philipp überraschend glatt (6/2 6/2) gegen den an Nummer 7 gesetzten Jakob Wieser vom TC Tulln, ehe er im Semifinale mit einer tollen spielerischen und kämpferischen Leistung die Nummer 4 der Setzliste, Clemens Rak vom UTC Mistelbach, mit 6/4 7/6 besiegen konnte. Im Endspiel traf Phillipp dann auf Paul Schiller vom UTC Mistelbach, der – als Nummer 6 gesetzt – auf seinem Weg ins Finale sowohl die Nummer 1, als auch die Nummer 3 der Setzliste ausgeschaltet hatte. In einem hochklassigen Match, welches von hohem Tempo und langen Ballwechseln geprägt war, musste Philipp den ersten Satz mit 4/6 abgeben. Er ließ sich dadurch aber nicht entmutigen, zog seine Taktik konsequent durch und konnte den 2. Satz mit 6/4 für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz schaffte es Philipp besser als sein 16-jähriger Gegner, die letzten Kräfte zu mobilisieren, weshalb er sich am Ende über ein 4/6 6/4 6/3 und damit den Turniersieg freuen durfte, zu dem wir ihm recht herzlich gratulieren.

 

2.    Weihnachtsfeier – 29.11.2019:

Wie bereits mehrfach angekündigt wird die UTC-Weihnachtsfeier heuer am Freitag, den 29. November ab 18:00 Uhr in unserem Klubhaus stattfinden.

Wir möchten alle unsere Mitglieder, deren Angehörige und alle Freunde des UTC Amstetten recht herzlich zu dieser Weihnachtsfeier einladen. Im Rahmen der Feier, die wieder von einem kurzen, vorweihnachtlichen „Showprogramm“ umrahmt werden wird, findet auch eine kurze Präsentation des Vorstandes mit Rückblick auf das Tennisjahr 2019 und eine Vorschau auf die nächste Saison statt. Der Verein wird anlässlich dieser Feier Punsch und ein warmes Abendessen (kostenlos) zur Verfügung stellen und hofft auf zahlreiche Teilnahme.

 

Kategorien: Newsletter

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert