Von 14. bis 16. September 2018 wurde auf unserer Anlage das 1. Amstettner ITN-Turnier ausgetragen, wobei sich insgesamt 34 Spieler in 2 Bewerben (ITN 4-10 bzw. ITN 6-10) an diesem Turnier beteiligten.

Im Bewerb ITN 4-10 konnten sich Lokalmatador Thomas „Tom“ Aichinger – nach Siegen über Alexander Arbeithuber vom ASKÖ Enns (6/1 6/0) bzw. Vereinskollege Klaus Bartl (6/0 6/1), Jonas Krahofer vom UTC Winklarn – nach Freilos und zwei Siegen in den Marathonpartien gegen unseren Schriftführer Roland Stadlbauer (5/7 7/5 6/4) und Manfred Ecker von der BSG Union Mauer SG (2/6 6/4 6/2), Matteo Semmelmeyer vom ASK Ybbs – nach Freilos und Erfolgen gegen den Amstettner Dieter Zeiner (6/3 /76) und den als Nr. 4 gesetzten Thomas Lindenhofer vom UTC Winklarn (6/3 6/3) sowie Florian Ditzer von der Sportunion Purgstall – nach Freilos und Siegen gegen Samuel Kriegl von der BSG Union Mauer SG (6/1 6/2) bzw. den Amstettner Routinier Peter Handlgruber (7/5 5/7 6/4) – für das Semifinale qualifizieren.

In der Vorschlussrunde hatte Tom Aichinger bei seinem Sieg gegen Jonas Krahofer (6/1 6/3) dann weniger Mühe als Florian Ditzer bei seinem Sieg gegen Matteo Semmelmeyer (6/1 7/5).

Im Finale schaffte es Tom – trotz fehlerhaftem Spiel – mit viel Routine und toller Laufarbeit zumeist die richtige Antwort auf das variantenreiche Spiel seines Gegners zu finden und so den ersten Satz mit 6/4 für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz gelang es Tom dann mit viel Kampfgeist und der Unterstützung seiner Fans einen schnellen 2:5-Rückstand in eine 6:5-Führung zu verwandeln. Mit viel Risiko und tollen Schlägen konnte Florian Ditzer sich anschließend ins Tiebreak retten, in dem Tom dann allerdings – trotz 0:3- und 3:6-Rückstand – knapp aber verdient mit 8/6 die Oberhand behielt und somit den Sieg beim 1. Amstettner ITN-Turnier erringen konnte.

 

Im Bewerb ITN 6-10 konnte sich der Amstettner Alexander Dollfuß als ungesetzter Spieler durch Siege über Daniel Forstner von der BSG Union Mauer SG (6/3 6/2), den als Nr. 3 gesetzten Vereinskollegen Thomas Labenbacher (7/5 6/4) und den als Nr. 1 gesetzten Roland Sedlinger vom TC Wieselburg (3/6 6/2 7/6) für das Finale qualifizieren, in dem er auf Nachwuchstalent Philipp Bernreiter von der Sportunion Purgstall traf. Phillipp hatte sich durch glatte Erfolge gegen Dieter Aigner vom UTC Euratsfeld (6/0 6/3), Christoph Einfalt von der BSG Union Mauer SG (6/0 6/1) sowie Maximilian Hofbauer vom TC Wieselburg (6/0 6/3) für das Endspiel qualifiziert. Er konnte seinen Erfolgslauf mit dem klaren 6/1 6/1 Finalsieg gegen Alexander prolongieren und sich somit zum Sieger dieses Bewerbes küren.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert